Ich packe meine Tasche

… und packe Taschen hinein! Denn diese Woche startet nicht mit einem Taschenmodell aus Emmas sew along, sondern mit allen meinen TaschenmodellEN. 12 Wochen sind rum.

Taschenspieler 2

Und wenn ich mich frage, wo ich die Zeit hergenommen habe für all die Taschen – tja, keine Ahnung. Aber ich frage auch nicht, wo die Augenringe her sind 😉 Sind schon ein paar bunte Schätze zusammengekommen. Genäht habe ich alle – manche sogar mehrfach.

Taschenspieler 2

Gekauft hatte ich mir die Taschenspieler 2 -CD von Farbenmix, weil ich die Klappentasche, den Rucksack und die Herrentasche super fand.

Da ich aber alle nähen “musste”, haben sich meine Favoriten bestätigt, einige haben sich aber auch noch hinzugeschlichen. Die Kosmetiktasche finde ich vom Design her toll. Die Markttasche war mir zu groß. Inzwischen war sie schon des öfteren in Benutzung. Sie wird uns sicherlich im Urlaub am Strand auch super Dienste leisten. Auch die Clutch ist auf den schnellen Wegen durchs Städtchen dabei. Die Kugeltasche hatte ich ja nur in der einfachen Version ohne Seitentaschen genäht. Die werde ich sicherlich noch mal nähen – in nur 80 Prozent und mit den Taschen an der Seite.

Ist schon ein ganz schön bunter Haufen.

Taschenspieler 2

 

Es waren ja nicht alle Taschen für mich. Ein paar hat Mademoiselle behalten dürfen – den Rucksack, eine der Herrentaschen, den Ordnungshelfer und den Mini-Organizer.

Taschenspieler 2

 

Und diese sind ausschließlich für mich: die Multitasche, eine der Herrentaschen, die Kugeltasche, die Klappentasche, die Kosmetiktasche und die Clutch.

Taschenspieler 2

Was mir nach den Fotos aufgefallen ist…. meine Tropfentasche ist gar nicht mit im Bild! Dabei ist die doch auch gar nicht so schlecht.

Besonders gefreut hat mich, dass doch ein bisschen was vom Stoff verbraucht wurde. Bis auf die Markttasche habe ich keinen neuen Stoff gekauft 🙂

Insgesamt ließen sich alle ziemlich gut nähen. Dennoch gab es natürlich die eine und andere Näh-Unlust Schwierigkeit… Bei der Klappentasche z.B. habe ich das mit dem innenliegenden Verschluss nicht kapiert – das muss ich noch mal üben.

 

Schön war´s Emma. Danke für deine Mühe und die Chancen auf  mega Verlosungen. Ich freue mich auf eine nächste Aktion von dir 🙂 Ein Dank gilt natürlich auch all den Besuchern – schön, dass ihr hier wart und dank für all eure Inspirationen bei den wundervollen Blogs, die ich entdeckt habe.

Jetzt kann ich mich aber erst mal wieder um andere Nähprojekte kümmern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Related Posts

nach oben