sew along,  Zubehör

sew along II “Clutch”

Okay, damit starten wir (Emma und die anderen Nähbkloppten) also diese Woche. Mit der Clutch aus der Farbenmix-Taschenspieler-Collection Vol II.

Clutch? Ach ne. Bin ich nicht so der Typ dafür. Ich schleppe dann doch das eine oder andere mehr mit mir rum oder eben so wenig, dass ich das locker in der Hand halten kann. Ich habe sie dennoch genäht – manchmal fällt einem ja doch ein Verwendungszweck ein. Und vielleicht braucht man ja auch mal ein kleines Geschenk.

Erst mal ganz schlicht.

Taschenspieler Clutch

Was habe ich gemacht?

Entgegen der Anleitung habe ich das Täschchen nicht gefüttert, sondern verstärkt. Ich war mir unsicher, ob es mit Volumen ein standing erhält. So bin ich jetzt ganz zufrieden. Wenn ich zwei leichte Stoffe mal nehmen sollte, würde ich eine Seite mit Volumen und eine mit Verstärkung versehen.

Mein Modell hat einen Reissverschluss, einen Knopf und eine rückwärtige Tasche.

Taschenspieler Clutch

Taschenspieler Clutch

Fazit: Vielleicht was für Elternabende, wenn man was zum Notieren braucht 😉 Und vielleicht gibt es doch noch das eine oder andere Modell davon 🙂

Schnittmuster

 

18 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.