sew along II “Clutch”

Okay, damit starten wir (Emma und die anderen Nähbkloppten) also diese Woche. Mit der Clutch aus der Farbenmix-Taschenspieler-Collection Vol II.

Clutch? Ach ne. Bin ich nicht so der Typ dafür. Ich schleppe dann doch das eine oder andere mehr mit mir rum oder eben so wenig, dass ich das locker in der Hand halten kann. Ich habe sie dennoch genäht – manchmal fällt einem ja doch ein Verwendungszweck ein. Und vielleicht braucht man ja auch mal ein kleines Geschenk.

Erst mal ganz schlicht.

Taschenspieler Clutch

Was habe ich gemacht?

Entgegen der Anleitung habe ich das Täschchen nicht gefüttert, sondern verstärkt. Ich war mir unsicher, ob es mit Volumen ein standing erhält. So bin ich jetzt ganz zufrieden. Wenn ich zwei leichte Stoffe mal nehmen sollte, würde ich eine Seite mit Volumen und eine mit Verstärkung versehen.

Mein Modell hat einen Reissverschluss, einen Knopf und eine rückwärtige Tasche.

Taschenspieler Clutch

Taschenspieler Clutch

Fazit: Vielleicht was für Elternabende, wenn man was zum Notieren braucht 😉 Und vielleicht gibt es doch noch das eine oder andere Modell davon 🙂

Schnittmuster

 

18 Kommentare

    • Danke Britta 🙂 Ich freue mich schon auf deine Ideen.

      Grüssle. BIrgit

  • Eine schöne Clutch, die Kombi blauer Möbelstoff und türkisfarbene Akzente ist toll, sieht klasse aus. Liebe Grüße, Christine

    • Danke Jana 🙂 Wobei deine Wolkenidee auch super ist.
      Grüssle. Birgit

    • Hallo Sabine, du kannst dir vorstellen, wenn Emma ruft, bin ich dabei 🙂
      Grüssle. Birgit

  • Hallo Birgit,
    schlicht finde ich bei einer Clutsch super, so passt sie eher mal abends zum Ausgehen zur Garderobe ;o).
    Ich finde Deine superschön, der Möbelstoff macht sich klasse!
    LG Stephie

    • Sie passt auch super zur lässigen Jeans 😉
      Wobei deine beiden auch wundervoll sind Stephanie 🙂
      Grüssle. Birgit

  • Eine wunderschöne Clutch, für die dir bestimmt noch die passende Verwendung einfällt! Das Vernähen des Möbelstoffs war bestimmt nicht so einfach. Der franselt immer so stark aus. Ganz liebe Grüße, Katharina

    • Du wirst es kaum glauben Katharina, ich habe sie heute schon ausgeführt – es war Elternabend 🙂
      Das mit dem Möbelstoff ging eigentlich ganz prima. Vielleicht habe ich eine gute Schere 😉
      Grüssle. Birgit

  • ohhh ist die toll…ist das Möbelstoff? sieht toll aus…gefällt mir richtig gut..schön, dass Du dabei bist…ganz liebe Grüße emma

    • Jepp, Möbelstoff von S&S. Ursprünglich für Kissen gedacht, muss er nun doch eher für Taschen herhalten. Zumindest im Sommer 😉
      Danke für deine tolle Aktion Emma 🙂
      Grüssle. BIrgit

    • Danke Jessica 🙂 Ich wollte es mal schlichter versuchen.
      Grüssle. Birgit

    • Hi Moni, sieht vielleicht aus wie Jeans – auf den Bildern – ist aber Möbelstoff 😉 Sollte ursprünglich auch für Kissen herhalten, aber ich habe den für Taschen für mich entdeckt. Er ist “weich” aber dennoch mit einer gewissen Festigkeit. Prima, wenn es mal “unbunt” sein soll 🙂
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

3 + 3 =