sew along II – Mini-Organizer

Yeah! Es ist geschafft. 12 Wochen bei Emmas sew along durchgehalten und heute nun das letzte Täschchen der Taschenspieler CD von Farbenmix. Es ist der Mini-Organizer. War kein Favorit, wird aber sicherlich das eine oder andere Geschenk mal werden.

Mini-Organizer

Von der Länge her ist er dem “Herz” ähnlich. Nur von der Höher, passt mehr rein. Aussen gibt es ein Fach mit Reissverschluss. Die andere Seite ist ganz schlicht.

Mini-Organizer

 

Innen gibt es ein einfaches Fach. Das habe ich aber mit Druckknopf verschließbar gemacht.

Mini-Organizer

 

Das Täschchen ist passend genäht zu Mademoiselles Rucksack und `Herrentasche`.

Mini-Organizer

Auf was ich nicht geachtet habe – ich habe keinen “Festhalter” rechts und links zum leichteren Öffnen genäht. Aber bei den nächsten Modellen :-)Dafür gibt es aussen ein eingenähtes Webband. Das kann sie dann nutzen, um es innen in den Taschen festzumachen.

In der Anleitung stand, dass man Wachstuch (als Verstärkung) nehmen sollte. Auch wenn der Aussenstoff etwas verstärkt erscheint – es ist beschichtete Baumwolle – war es mir insgesamt etwas zu `leichtfüssig`. So habe ich den Innenstoff einfach mit etwas Vlieseline verstärkt. Hat super geklappt.

 

Insgesamt recht schlicht, doch Mademoiselle soll sich lange dran freuen.

Und dann werde ich mal noch alle Modelle zusammen zeigen…

 

Schnittmuster:

Schreibe einen Kommentar

− 3 = 2