sew along II – Herrentasche “fürs KIND”

Bevor die nächste und vorletzte Woche des sew along startet, hier noch meine Herrentasche “fürs KIND”.

Herrentasche

Mademoiselle sollte doch auch eine bekommen. Quasi als Alternative zum Rucksack. Und glücklicherweise findet die mein Modell ganz prima. Es wurde schon überall mit hingeführt 🙂

Aussen ist auch dieser abwaschbare Baumwollstoff. Und mit gelb mache ich eigentlich nie was falsch. Wenn dann noch blau dazu kommt, bin ich eigentlich fast immer auf der richtigen Seite.

Ob die Milli noch ankommt, war ein “Risiko” – wurde aber genehmigt. Als Highlight auf der Klappe, gab es den dazugehörigenStoff dann beim Aufklappen auch zu sehen. Dazu das passende Webband zum Verdecken des Reissverschlusses.

Herrentasche

Bei dieser Variante habe ich den Gurt selber gemacht. Ich finde, bei Kids es es schöner, wenn man ein weiches Band trägt. Seitlich habe ich die Milli auch als Trägerbefestigung genutzt. Das passte gerade gut mit der Breite und es gibt so hübsche Varianten der Milli.

Herrentasche

Innen habe ich wieder den schönen Millistoff benutzt. Eine zusätzliches Fach gab es für Mademoiselle auch noch.

Herrentasche

Das waren meine eins, zwei, drei Herrentaschen auf jeweils unterschiedliche Art. Bei Emma gibt es auch noch wundervolle Ideen zu bestaunen >>>

 

Schnittmuster:

Schreibe einen Kommentar

59 − = 49