Blazer, Jacken & Mäntel,  Du für Dich am Donnerstag,  Sweatshirts,  Zubehör

Strick geht im Herbst/Winter immer – Aber wenn es mir doch zu warm ist?

Ich bin ja eher der Typ “mir ist warm” als das mir kalt ist. Daher finde ich Strick eigentlich super für den Herbst und den Winter. Aber so richtig für drinnen ist das ja nichts. Gut, dass es schicke Jerseys gibt, die den Effekt super nachahmen, einen aber nicht zum schwitzen bringen.

schmaler Hoodie in Strickoptik

Den Stoff hatte ich gesehen und wußte, den muss ich mitnehmen. Aber dann lag er da und ich wußte nicht so recht, was ich daraus machen sollte. Also grundsätzlich schon – irgendwas in Strickpulli-Richtung – aber das passende Schnittmuster ließ lange auf sich warten. Doch dann brauchte ich den nur aus der Schublade holen 😉

Das ist ein schmaler Hoodie. Ja, das geht auch mit Jersey. Um aber den Kuschelfaktor zu erzeugen, wollte ich unbedingt einen Kragen. Den habe ich mir hier von einem anderen Schnittmuster ausgeliehen.

Irgendeine Tasche passt immer dazu

Na klar, als Frau schleppt man schon mal ein paar Dinge mit sich rum. Je nachdem wie viel, fällt die Wahl auf was größeres oder kleineres.

Meine Kleine kann man ja sowohl schick kombinieren, als auch lässig zu Jeans.

schmaler Strick-Hoodie mit Tasche Skady

Weil ich ja verstärkt darauf achte, nicht einfach drauf los zu nähen, möchte ich gern älteres auch dazu anziehen können. Meine Jacke ist jetzt zwar recht neu. Wartete aber über ein Jahr auf Fertigstellung 😉

Dazu jetzt eine noch kleinere Taschen-Variante.

schmaler Hoodie mit Blouson und Bauchtasche

Hoodie und Rock? Na klar!

Und auch das hatte ich im Kopf, als ich den Pulli genäht hatte. Ich wollte ihn auch gern zum Rock tragbar machen. Ich liebe diesen Rock. Und ich glaube, ich trage ihn mehr im Herbst/Winter als im Sommer 😉

schmaler Hoodie passt auch zum Rock

Und weil es so schön kombinierbar ist, habe ich sogar den passenden Mantel dazu. Yes! Mehr geht nicht.

schmaler Hoodie mit Rock und Mantel

Heute am Donnerstag schaue ich mal bei den Mädels von Du für Dich am Donnerstag >>> vorbei. Leider haben die Mädels von sew la la >>> keine Zeit mehr, das Projekt zu betreuen.

Aber ich bin am planen, dass ich das im nächsten Jahr fortführen werde 🙂 Da habe ich so richtig Lust drauf.

Schnittmuster:

Mix&Match Hoodie von Ki-ba-doo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.