Samt & edel. Was eine Tasche besonders macht

Frauen und Taschen. Ja, da geht immer noch ein bisschen mehr 😉 Als ich letztens diesen blauen Samt gefunden hatte – und sogar schon was vernäht hatte – war noch was übrig. Und es wurde noch eine Tasche 😉 Dies mal eher schlicht, aber doch mit dem gewissen etwas. Meine Skady.

blaue Tasche Skady aus Samt

Nachdem das Schnittmuster raus kam, wußte ich sofort, dass ich daraus diese Tasche nähen wollte. Ja, sie sollte schlicht sein. Aber doch irgendwie besonders. Also habe ich zu dem dunkelblauen Samt goldenes Zubehör gewählt.

blaue Tasche Skady aus Samt

Augen auf bei der Stoffwahl

Meine beiden anderen Taschen – hier in braun und hier in kupfer – waren tatsächlich ideal fürs Taschen nähen. Bei Samt ist das nur bedingt so… Je nach Nährichtung, kann es sich dann schon mal leicht dehnen :-/ Zum Glück konnte ich es mit den Ösen oben etwas verdecken 😉

Klein ist groß genug

Das Schnittmuster bietet drei Größen an. Das hier ist die mittlere Variante. Und da es ohne irgendwas nicht so wirklich geht, gab es den Taschenbaumler auch noch dazu. Den kann ich je nach Bedarf dran hängen oder eben auch weg lassen. Bei wunderpop gibt es eine super schöne Auswahl.

Tasche Skady aus blauem Samt

Henkel zum wechseln

Nach den beiden anderen Versuchen wollte ich nun unbedingt eine Tasche haben, bei der ich den Henkel wechseln kann. Aber das Gefummel mit der Taschenkette Da ich auch hier unbedingt eine Taschenkette verwenden wollte, war ich ganz clever und habe die beiden Ösen oben mit einem riesigen Karabiner verbunden. Und an diesem hängt nun der Karabiner mit dem Henkel. Yeah! Hat wunderbar geklappt.

Obwohl die Tasche nicht riesig ist, ist sie dennoch ein kleines Raumwunder. Sie hat innen zwei Taschen und eine zusätzliches Fach, das mit Reissverschluss geschlossen wird.

Das Innenfutter ist ein Rest vom schönen “alten” Hamburger Liebe”.

Tasche Skady aus blauem Samt

Ach ich mag sie sehr. Sie ist mir wirklich gut gelungen.

Ob die Mädels bei Du für Dich am Donnerstag >>> (No 60 – wow) und sew la la >>> auch eine Tasche haben?

Schnittmuster

Tasche Skady Größe M von Ki-ba-doo

Schreibe einen Kommentar

73 − = 64