sew along

Summer Kids Vol. II – Hose vs. Blomma

Hatte ich schon erwähnt, dass die Ferien bei uns nicht mehr weit sind und wir in den Urlaub fahren? Da kommt Nells summer kids gerade recht. So ein paar Teile für den Koffer wären doch ganz nett. Nells Plan sah vor, vier farbenmix-Schnittmuster auszuwählen und was zu den Themen zu nähen. Das hier ist schon der vierte Schnitt (neben Destina, Sara und Hermine) und das Thema Jacke/Weste und freie Wahl war noch gar nicht. Egal. Ich muss die Motivation gerade mal ausnutzen 😉

Ich mag den Blomma-Schnitt total gern. Bei Mademoiselle brauch ich mit den gerafften Beinabschlüssen aber nicht im die Ecke kommen. Das Oberteil findet sie viel zu aufwendig mit den Knöpfen auch nicht so prickelnd. Also habe ich zumindest den Hosenschnitt ein bisschen angepasst. Dazu hatte ich mir letztens auf dem Stoffmarkt so einen herrlich leichten Sommerjeans mitgenommen. Ich hoffe, da bleibt noch was für mich übrig 😉

sew along - Blomma

Die Hose insgesamt wollte ich relativ schlicht halten. Dann kann man vieles dazu tragen. Da ich sie auf jeden Fall zum fertigen Oberteil anziehen wollte, mussten die Hosentaschen etwas “buntes” bekommen. Das lässige habe ich mit der offenkantigen Druckknopf-Verstärkung versucht.

sew along - Blomma

sew along - Blomma

 

Hinten habe ich mittig ein bisschen Gummiband eingezogen, damit sie gut sitzt.

sew along - Blomma

 

Schnittmuster:

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.