sew along

Summer Kids Vol. I – Oberteil vs. Destina

Erste Woche, erstes Teil –  Es geht um Oberteile, um T-Shirts, Blusen oder Hemden.

Das hier waren meine Zutaten: Schnittmuster Destina, zweierlei Stoffe und ein bisschen Zubehör.

sew along - Destina

Destina war schon immer einer meiner Lieblingsschnitte. Zum Glück fällt er bei uns ziemlich großzügig aus, denn wir sind schon bei der letzten Doppelgröße angekommen.

Anders als sonst, habe ich dies mal kein Kleid genäht, sondern eine Bluse. Die Idee habe ich bei Andrea gesehen und fand das mal was anderes. Zudem fällt hier das zusammenpuzzeln aus 😉 Ich glaube, da werde ich noch eine machen. Der untere Volant wurde ja weggelassen und ich finde, das Ausgestellte kann man noch verschmälern. Oder man arbeitet mit Gummizug… Aber erst mal gefällt es mir ganz gut so.

sew along - Destina

Da der Stoff als solches auffällig genug ist, kam die Bluse mit wenig drum herum aus 🙂 Was mich besonders freut: Der Stoff passt vorn ganz gut zusammen…

sew along - Destina

Eine Kleinigkeit habe ich bei den anderen Modelle besser gemacht. Bei der nächsten wieder 😉

 

Schnittmuster:

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.