sew along

Summer Kids Vol. II – Rock vs. Hermine

Auf geht es in die zweite Runde bei Nells summer kids sew along. Diese Woche dreht sich alles um Hosen, Röcke oder Kleider. Da ist mir so einiges eingefallen. Was, was ich immer mal wieder machen wollte, aber erst mal die nächste Größe Abpausen musste. Und was, was ich schon immer mal testen wollte.

Hier also die zweite Variante: Hermine wollte ich schon immer testen. Wird auch Zeit, denn das E-Book schlummert glaube schon zwei Jahre hier rum…

sew along - Hermine

sew along - Hermine

Farblich passend zu meinen Ideen im Kopf ziemlich dezent. Damit sollten auch viele bunte Oberteile dazu passen. Wie beispielsweise Sara.

sew along - Hermine

Das E-Book ist super, denn es ist praktisch für alle Größen passend bzw. passend zu machen. Man braucht nichts abzeichnen und kann immer die passende Größe abmessen. Ich habe hier so etwas wie Jackenstoff verwendet. Der Stoff glänzt leicht und hat eine angenehme Steife.

Damit Mademoiselle den Rock auch so trägt, wie ich es gern möchte – nämlich mit den Knöpfen seitlich – habe ich hinten ein Stück Gummizug eingesetzt 😉

sew along - Hermine

Weil mir der Stoffrand so gut gefiel, habe ich den mit genutzt. Damit wird die Knopfleiste noch mal ein bisschen mehr in Szene gesetzt.

sew along - Hermine

 

Ich habe ja noch passend zur letzten Bluse die Shorts. Die muss ich aber erst mal noch im Bund anpassen und vor allem bei Nell fragen, ob man mehr als ein Teil verlinken darf…

 

Schnittmuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.