Lange Hose im Sommer

ja, im Sommer muss man nicht unbedingt Kleider tragen. auch Hosen können herrlich luftig und lässig sein. Es kommt – wie so oft – auf die Stoffwahl an.

Hose Birga und Shirt Greta

Diesen Hosenschnitt habe ich schon zwei Mal genäht. Einmal als Bermuda und einmal als Culotte. und jeds Mal aus einem anderen Stoff. Hier habe ich Viskose vernäht. Und das ist so ideal für den Sommer. Einfach herrlich luftig.

Das besondere am Schnitt ist die Falte oben am Bund. Durch das Muster kann man auf den Bildern nicht genau erkennen. Aber dadurch wird sie schön weit.

Hose Birga und Shirt Greta
Hose Birga und Shirt Greta

Da das Muster schon recht wild ist, gab es nur ein schlichtes Shirt dazu.

Alternativ natürlich mein all-time-Favorite Greta in schwarz.

Hose Birga und Shirt Greta
Hose Birga und Shirt Greta

Linkparty sew la la

Schnittmuster

Hose Birga von Ki-ba-doo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Jetzt rockt es

Jetzt rockt es

Nachdem es ja einige Oberteile gab, ist jetzt mal ein Unterteil an der Reihe. Eines, das man im...

Nach drei kommt sechs?

Nach drei kommt sechs?

Obwohl ich bei der Schnittzeljagd tatsächlich alle Schnittmuster vernäht habe, zeige ich sie nicht in dieser Reihenfolge 😉...

nach oben