Daxi ist anziehend

Im letzten Jahr kam der Schnitt für den Kurzpulli Daxi raus. Beim Probenähen hatte ich mir den einen und anderen Pulli genäht.  Jetzt hatte ich vom geshoppten Stöffchen vom Lillestoff-Festival noch einen Rest übrig.

Pulli Daxi

Ganz schlicht in der Kurzarm-Variante und ohne Kragen. Dafür reichte der Stoff  nicht mehr 😉 Aber jetzt im Spätsommer ist der Jaquard wirklich tolles Material. Nicht zu kühl für die Jahreszeit, aber bei den noch angenehmen Temperaturen nicht zu warm.

Das Besondere am Schnittmuster

Auf den ersten Blick gar nicht so ohne weiteres erkennbar, habe ich die Schnittführung leicht nach vorn wieder dezent betont. Mit dem fransigen Stoffrand.

Ebenso ungewöhnlich ist die Rückenpartie. Das untere Bündchen verläuft eigentlich nur hinten ist ist leicht nach oben gebogen. Ich mag das total gern.

Sweater Daxi

Schnittmuster

Daxi von Ki-ba-doo
Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

5 + 3 =