Daxi kann auch lang[ärmelig]

Daxi hat es sich zum Jahresende hier gemütlich gemacht. Nach der ersten und zweiten gab es nun auch eine dritte.

Hier habe ich Steppsweat verwendet. Den hatte ich schon für meine MAvinny genutzt und hatte noch was übrig. Das reichte jetzt perfekt für die kurze Daxi.

Daxi

Da der Stoff auf beiden Seiten hübsch aussieht, wollte ich den Kragen nicht verstecken, aber auch nicht extra fest haben. Also habe ich den Kragen einlagig genäht und [wegen Stoffmangel aus zwei Teilen] per Kappnaht zusammengesetzt. So ist er von innen und aussen gut anzusehen. Später fiel mir auf… was mache ich denn mit dem Abschluss oben???? Da ich kein Schrägband nehmen wollte, habe ich jetzt erst mal nur mit der Ovi versäubert.

Daxi

Die Ärmel hatte ich um ca. 20cm verlängert. Die waren dann so kurz unter dem Ellenbogen. Hätte ich auch so lassen können, denn solche 3/4 Ärmel sehen auch prima aus.

Was man nur ganz dezent erkennen kann… Ich habe wieder eine Paspel eingenäht. Das habe ich bei diesem auch schon gemacht. Hier ist sie grau – und dies mal auch elastisch – und betont leicht die Schnittführung.

Um den Sweater aber auch an kühlen Tagen anziehen zu können – schon allein durch die Stoffwahl – habe ich noch lange Ärmelbündchen aus Jersey dran genäht.

Daxi

Obwohl der Stoff von natur aus fester ist, fällt der Kragen in der Bewegung doch nach unten. Mich stört es nicht. Dann sieht man auch die schöne Innenseite vom Stoff.

Daxi

Für das hintere Bündchen habe ich echte Bündchenware genommen. Das sitzt dann einfach besser. Vom Farbton passte es hervorragend zu den Ärmelbündchen 🙂

 

Und weil es dem Jahresende zugeht, gibt es auch das vorletzte Mal RUMS. Nämlich die No 51 >>>

 

Schnittmuster

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

2 Kommentare

  1. Heike says:

    Liebe Birgit,
    das ist mit meine Lieblinsgversion von deinen Daxi Pullis <3. Die Farbe steht Dir supergut.
    Schöne besinnliche Weihnachten und liebe Grüße Heike

    • madeMOIselle says:

      Danke meine Liebe 🙂
      Die Farbe ist einfach perfekt, da ich oft Jeans trage. Und wenn ich es mal nicht so farbenfroh will 😉
      Dir auch schöne Feiertage. Wir sehen uns! Im neuen Jahr bestimmt 🙂
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

49 − 40 =