Hosen in jeder Art,  Tops, Blusen & Shirts

Zwei Schnittmuster, drei Outfits – So geht Style

Lillesol&Pelle veranstaltet dieses Jahr auf Instagram wieder die Schnittzeljagd. Sechs Wochen lang können nach sechs vorgegebenen Schnittmustern Kleidungsstücke genäht werden. Den Start macht das T-Shirt. Und hier ist meins:

T-Shirt und Cargohose

Ganz schlicht in schwarz. Im Herbst darf es dann auch mal etwas wärmer sein, daher habe ich Strick gewählt. Damit es nicht ganz so langweilig daherkommt, habe ich an den Ärmeln Aufschläge genäht und mit einem kleinen Label versehen.

T-Shirt in schwarz

Wie auch schon oben auf dem Bild habe ich meine andere Cargohose dazu kombiniert. Das ist dann eher lässig für den alltäglichen Wahnsinn.

T-Shirt und Cargohose

Meine dritte Cargohose wirkt wieder ganz anders. Mit dem gewissen Etwas ist sie durchaus strassentauglich.

T-Shirt und Cargohose

Cargohose mal drei

Das Shirt ist immer das gleiche. Ein Basic-Shirt für den Herbst, da aus Strick. Die Hose ist auch immer die gleiche. Allerdings drei mal anders.

Die gelb-karierte (hier schon mal gezeigt) habe ich ohne die seitlichen Taschen genäht. Das Bündchen unten habe einfach weggelassen du dafür das Hosenbein etwas verlängert und umgeschlagen. Ja, ich wollte die “Hochwasser”-Version 😉 Das Stöffchen ist etwas ganz leichtes mit ganz wenig Elasthan-Anteil.

Die blaue Cargohose ist ganz klassisch. Hier habe ich einen ganz leichten Jeansstoff verwendet. Daher fällt sie auch ganz prima. Und ist etwas geknittert 😉

Die schwarz-weiße-Version (hier schon mal gezeigt) ist auch relativ klassisch. Hier habe ich aber auch die seitlichen Taschen weggelassen. Der Stoff ist nämlich relativ fest. Da wollte ich nicht, dass die Taschen extra ausftragen. Ich finde, man sieht den unterschiedlichen Fall der verschiedenen Stoffe.

Schön zu sehen, dass das gleiche Schnittmuster – unterschiedliche kombiniert – auch immer wieder anders wirkt.

Na dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Wochen Schnittzeljagd.

Schnittmuster

T-Shirt von Lillesol&Pelle
Cargohose von Ki-ba-doo

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.