Wenn die Tasche zur Jacke passt

Dann hat frau alles richtig gemacht. Oder es war noch genügend Stoff übrig 😉

mixmich-Tasche und MAcleo

Im Advent gibt es die letzten Jahre immer einen sew along mit farbenmix. Farbenmix. Die, mit denen ich wieder zum Nähen gekommen bin. Die, die inzwischen kein kleines Familienunternehmen rund um Sabine sind, sondern die, die in der Nähwelt Rang und Namen haben.

Diesen Advent gab es das geheime Projekt mixmich-Tasche. Geheim deshalb, weil man vorher nie weiß, wie die Tasche am Ende aussehen kann.

Ich habe es diesen Advent nicht mehr geschafft. Habe dann aber jetzt am Wochenende alles nachgeholt. Geht doch nicht, dass ich die in diesem Jahr aus lasse . So. Hier ist sie nun:

Wie man erkennen kann, hat meine zwei Seiten.

Taschen-Details

Da ich ja nun wußte, wie die Tasche am Ende aussieht, habe ich mich statt für die innenliegende Tasche, für die Außentasche entschieden. Da kommt man schneller dran. Und dennoch ist sie mit Reißverschloss sicher geschlossen.

Von meinem Mantel hatte ich noch Stoff übrig. Zu wenig für ein größeres Projekt. Aber genügend für eine Tasche. Und ich finde das ganz prima, dass ich nun auch noch die passende Tasche habe.

Innen habe ich zwar keine Tasche – ich habe da meinen Ordnungshüter, den ich von einer in die andere Tasche packe – aber diesen Schlüsselfinder brauche ich.

Der ist wirklich praktisch. Gerade bei Taschen, die in die Tiefe gehen, hat man schnell die Schlüssel wiedergefunden.

mixmich Tasche

Oben wird meine Tasche ebenfalls mit einem Reissverschluss geschlossen. Sicher ist sicher.

Im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich mir die Mühe mit den selbstgenähten Gurtbändern gemacht habe. Ich wollte erst auf Gurtband zurückgreifen und das ggf. verzieren. Habe mich dann aber doch umentschieden und aus dem mittleren Stoff die Henkel genäht.

So. Das ist sie nun. Meine Farbenmix-Adventskalender-mixmich-Tasche 2018. Es war mir wieder ein Vergnügen.

Schaut mal, was die anderen Mädels so genäht haben. Wahnsinn. Meine ist die Nummer 204!!! Da sind so klasse Taschen dabei, da will man gleich noch eine nähen.

Schnittmuster

MixMich Adventskalendertasche von farbenmix
nach oben