sew along III – Kosmetiktasche

Kaum zu glauben, dass erst vor vier Wochen Emmas sew along startete. Gefühlt sind für mich schon viel mehr Wochen ins Land gezogen… Diese Woche ist nun die Kosmetiktasche dran. Sie ist kein Hexenwerk mit einem Schnittmusterteil und daher auch super für Nähanfänger geeignet.

Kosmetiktaschen gab es ja auch schon auf der CD2 und der CD1, daher brauche ich eigentlich keine. Aber ich dachte mir, ich werde dort meinen ganzen Glitzerkram den ich unterwegs immer so brauche mitnehme unterbringen.

Kosmetiktasche

Kosmetiktasche

Weil ich keine nassen Sachen einpacken werde, brauche ich innen auch kein Wachstuch.

Wenn man sie so in der ganzen Größe sieht, so passen locker ein paar Flaschen stehend rein. Zuerst wollte ich keine Verschlüsse dran machen, aber durch den Taschenstoff bleibt sie von allein nicht umgeknickt. Also habe ich die nachträglich doch an für mich sinnvolle Stellen eingebaut. Dafür habe ich einfach mal wieder die Seitennähte aufgetrennt. Örgs… Und einfach so Drucker fand ich auch doof, also haben sie noch ein Blümchen spendiert bekommen. So sieht sie geöffnet auch halbwegs passabel auf.

Kosmetiktasche

 

Und hier meine kleine Kollektion gemeinsam auf dem Bild. Passt übrigens alles zusammen in die Zirkeltasche 🙂

Kosmetiktasche

 

Erst mal werde ich keine weiteren Kosmetiktaschen nähen. Ich muss erst mal meine drölfzig anderen verwenden. Aber so kenne ich nun die Größe und für ein schnelles Geschenk ist das ein super Schnittmuster.

 

Schnittmuster:

nach oben