Du für Dich am Donnerstag,  Probenähen,  sew la la,  Tops, Blusen & Shirts

Kleinkariert? Meine Bluse auf jeden Fall!

Ich erwähnte es bereits – Blusen sind mein Ding 2019. Hier habe ich nämlich noch eine.

Bluse Anna in karo

Meine andere Bluse mit den Biesen hatte ich ja schon mal hier gezeigt. Nach dem ersten Versuch – und weil mir das Schnittmsuter so gut gefallen hat – habe ich noch eine genäht. Hier sieht man einfach auch noch mal deutlicher die schönen Details.

Mein Hingucker an der Bluse

Dies Mal habe ich ja cuff an die Ärmel genäht. Das mag ich auch sehr. Da sieht man auch, dass die Ärmel unten etwas weiter sind und durch das Einhalten ein bisschen bauschen.

Der Stoff an sich ist ein Karo. Kaum zu glauben, aber das ist wirklich ganz schön klein. Karo in orange/lila. Echt eine gewagte Kombi, doch ich finden sie ganz schick.

Bei dieser Version habe ich mich doch noch mal an Knöpfe getraut. Aber, wie das oft so ist, ich hatte nicht genügend passende Knöpfe… Aber ich hatte ein paar orange und ein paar lila Knöpfe. Und so passte am Ende doch alles zusammen.

Bluse Anna mit Biesen in Karo

Styling-Ideen

Damit auch diese Bluse nicht allein auf einen Kombi-Partner angewiesen ist, habe ich hier auch ein paar Stylings ausprobiert.

Oben mit einer blauen Cargohose passt sich die Bluse auch gut an schwarzes (Kunst-)Leder.

Bluse Anna mit Biesen mit schwarzer Hose

Und wenn es dann kälter wird, ziehe ich meine Jacke Jackie drüber.

Bluse Anna mit Blazer

Donnerstag ist Linkparty-Time – bei den Mädels von Du für Dich am Donnerstag >>> und sew la la >>>.

Schnittmuster:

Bluse Anna von FinasIdeen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.