Tops, Blusen & Shirts

Blusen sind mein neues Ding

Wie letztens schon mal erwähnt, Blusen sind ja nicht so mein Ding. Gewesen. Bis letztens. Jetzt ist nämlich eine neue in meinen Schrank eingezogen. Und die hat Biesen.

Bluse Anna mit Blazer Jackie

Als Kombipartner gibt es meine alte Jacke Jackie. Mensch, die habe ich schon 2016 genäht und trage sie immer noch gern.

Um die Bluse mal von Nahem zu sehen, gibt es hier ein Foto, wo man die Biesen gut erkennen kann.

Bluse Anna mit Biesen

Die Bluse besticht durch die Biesen im Vorderteil, die von der Passe oben nicht bis ganz nach unten laufen. Sie springen ein bisschen auf und geben so noch mal ein bisschen Weite an kritischen Stellen 😉

Bluse Anna mit Biesen

Da Knöpfe nähen noch nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, hat diese hier wieder Druckknöpfe. Wobei ich auch hier schon einige weniger gute Erfahrungen gemacht habe. Daher sind Druckknöpfe auch nicht immer die Lösung 😉 Hier klappte es aber einwandfrei.

Die Ärmel habe ich knapp umgenäht und ein Gummizug eingezogen. Wer es ein bisschen eleganter mag, näht einfach Manschetten dran.

Wow. Bei den Mädels von Du für Dich am Donnerstag >>> ist schon die 77te Folge. Bei den Näherinnen von sew la la >>> auch immerhin schon die 70te Folge.

Schnittmuster

Bluse Anna von FinasIdeen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.