Frau Lene in Pflaume

Beim Lillestoff-Festival gab es auch dieses Stöffchen zum Schnapper. Also durfte es bei mir einziehen. Zum Glück aber nicht lange lagern 😉

Hier kommt Frau Lene zum zweiten.

Frau Lene

Der Pflaumenton ist durchsetzt mit blau. Ich fand ihn super. Und als Shirt finde ich ihn noch besser. Das ist so eine Art Jaquard. Da das Stoffstück etwas knapp bemessen war, hat es nur für 3/4 Ärmel gereicht. Aber auch das geht bei diesem Schnitt.

Frau Lene

Das Besondere an diesem Schnitt sind die etwas nach vorn verlegten Schulternähte. Beim letzten Shirt hatte ich ein Webband aufgesetzt. Hier habe ich eine Paspel mitgefasst. Das finde ich auch ganz hübsch. Das betont die Form nur ganz dezent.

Frau Lene

Ich glaube, davon wird wohl doch noch das eine oder andere Shirt bei mir einziehen.

Schnittmuster

Frau Lene von Hedi näht
nach oben