Wenn die Bluse einfach mal zur Jacke wird

Im letzten Herbst habe ich solche Blusenjacken des öfteren gesehen. Und ich fand sie immer irgendwie cool. Ich war auch kurz davor eine zu kaufen. Wozu kann ich nähen?

Hier meine Bluse, die auch locker als Jacke getragen werden kann.

mix&match Bluse

Das Schnittmuster ist eine ganz klassische Bluse. So wie man sie zur Hose oder auch zum Rock tragen kann. Die habe ich hier schon mal gezeigt. Damals hatte ich mich für einen Bubikragen entschieden.

Jetzt habe ich mich stofflich für eine Viskose entschieden. Die ist so toll fließend, da wollte iach auf jeden Fall die lange Variante ausprobieren. Und zwar die ganz lange Variante.

mix&match Bluse

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert.

Damit es nicht ganz so traurig daher kommt, habe ich “bunte” Knöpfe angenäht – rot und grün. Ich finde, das macht noch mal was.

mix&match Bluse

Gestylt würde ich sie immer eher offen tragen. So herrlich luftig sieht es einfach am besten aus.

Hier mal ein Beispiel, wenn sie doch geschlossen ist.

mix&match Bluse

Was meint ihr? Offen oder geschlossen?

Linkparty sew la la

Schnittmuster

mix&match Bluse von Ki-ba-doo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Related Posts

nach oben