summer-sew-along 2022 Teil 1

Auf Insta gibt es ja immer wieder diese Näh-Challenges. Meistens entdecke ich die zu spät oder ist nicht so mein Ding oder ich verschiebe es immer wieder, bis es zu Ende ist… Nunja, hier hat es fast geklappt 😉

Shirt meine Cara

#SummerSewAlong

Ich habe die Challenge von Meine Herzenswelt gefunden und weil es zeitlich tatsächlich ein langer Rahmen (8 Wochen) ist, wollte ich dabei sein.

Es werden Schnittmuster vorgegeben, die gut untereinander kombinierbar sind. Dabei sind die üblichen Verdächtigen wie verschiedene Oberteile, ein Kleid, verschiedene Hosen, zwei Röcke und auch eine Jacke. Kleine Spoiler vorab – ich werde doch nicht alle Teile nähen. Alles in allem eine Sommergarderobe, die zueinander passt. Daher gab es auch den Hinweis, sich ein Farbkonzept zu überlegen. Denn was nützen die schönsten Teile, wenn sie keinen Kombipartner finden.

Farbkonzept

Ich wollte keine neuen Stoffe kaufen, wollte aber auch, dass sie nicht nur untereinander sondern im besten Fall auch zu den vorhandenen Klamotten passen. Daher geht es für mich in Richtung braun – flieder – rot.

Das ist/war der Plan:

Summersewalong 2022

Kleiner FunFact am Rande: Ich hatte die Stoffe nicht ausgemessen. Ich hoffte einfach, dass es reicht 😉

Das Shirt ist ein gut abgelagerter Viskosejersey.

Meine Cara

Das Top ist der Rest von diesem vernähten Hoodie. Bei so sommerlichen Oberteilen nähe ich auch ganz gern Sweat. Der hat ein bisschen Stand.

Meine Lucy und meine Palma

Da es wirklich das letzte Stückchen war, musste ich den Rücken teilen. Das finde ich nicht so schlimm. Das sehe ich ja nicht 😉

Zu beiden passte auch der Stoffrest der neuen Hose, den ich hier schon mal zur Marlene-Hose vernäht habe.

Die Hose ist eigentlich unten eng. Also mit Bündchen oder gesmokt. Ich wollte mir aber lieber die Version zum krempeln offen halten.

Meine Lucy und meine Palma

Linkparty sew la la

nach oben