Schnell genäht – Top, Hose und Kleid

Aus der Schnell-Näh-Reihe qi | e | sy  gibt es noch ein Top. Wirklich ratz fatz fertig. Und je nach Stoffwahl, sieht es dann auch unterschiedlich aus. Ich habe mich hier für Sommersweat entschieden.

qi|e|sy V-Top

Im Schnittmuster sind eigentlich Belege vorgesehen. Darauf hatte ich keine Lust – also ich meinte, ich brauchte das letzte bisschen für was anderes 😉 Also habe ich mir die gut abgelagerte Spitze genommen.

Sicherheitshalber habe ich die Kanten mit der Ovi (und angezogenem Differential) versäubert. Und dann einfach die Spitze eng angenäht. Vorn im V habe ich die Spitze einfach “um die Ecke gelegt”.

Die Armkugel habe ich ebenfalls mit angezogenem Differential gesäumt und knapp umgeklappt.

Hinten hat man auch den schönen Ausschnitt.

qi|e|sy V-Top

 

Und ich wollte es noch mal in Kombi tragen: Top und Shorts.

qi|e|sy V-Top

 

Schnittmuster

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

57 + = 63