Hot Summer

Nur zu Hause. Habe ich bisher kurze Hosen getragen. Aber es könnte sein, dass ich nun auch offiziell ins Team kurze Hose wechsle… Es gibt da ein neues Schnittmuster. Quick & easy. Und wenn es das Wetter weiterhin so gut meint, dann brauche ich davon noch welche.

qi|e|sy Shorts

Es wäre wirklich schnell genäht gewesen. Wenn genügend Stoff dagewesen wäre. Da musste ich seitlich etwas stückeln. Wobei mir das Ergebnis ganz gut gefällt.

Wirklich nur zwei Schnitteile sind sie ratz fatz zusammengenäht. Ich habe hier Sommersweat verwendet. Das Schnittmuster kann man auch gut aus Webware nähen. Das werde ich auf jeden Fall auch noch mal testen.

qi|e|sy Shorts

Ursprünglich ist das Schnittmuster für ca 2,5-3cm breites Gummibündchen konzipiert. Das hatte ich auf die Schnelle nicht hier. Also gab es ein schmales Gummiband, das ich in zweiter Reihe eingezogen habe. So bekommt man oben eine Art Rüsche.

 

Schnittmuster

 

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

− 8 = 2