Oktoberprojekt Stoffabbau V – Taschen

Ach Mensch, da bin ich gerade in Schwung gekommen – nach der langen Nähabstinenz – und schon ist die letzte Woche von Emmas sew along angebrochen. Auch wenn es dies Mal nicht die mega Mengen an Stoff waren, so hat es doch wieder richtig Spass gemacht. Danke Emma für deine Idee und die Organisation *daumenhoch

Ich habe dies Mal nicht nur  keinen Stoff extra gekauft – wäre auch unproduktiv, wenn es um Stoffabbau geht – ich habe auch extra Schnittmuster rausgesucht, die ich schon immer mal ausprobieren wollte. Die schlummern sonst ewig weiter…

Für die aktuelle Woche habe ich mir auch einen Plan zurecht gelegt. Ich würde gern eine weitere Clutch, eine Handtasche und einen Rucksack nähen. Wenn es passt, brauche ich eigentlich auch noch Frühstücksbeutel…

No eins ist heute abgehakt 🙂

Geldbörse

Damals hatte ich ja Bedenken um die Clutch. So ein Teil brauche ich nicht. Aber inzwischen nehme ich die ganz gern, wenn ich mal schnell einkaufen muss oder einen kleinen Termin habe. Handy, Portemonaie, Taschentücher und etwas Kleinkram passte prima rein. Allerdings hätte ich sie gern einen ticken größer…

Also Emmas Aktion genutzt und etwas von der to-sew-Liste gestrichen.

Das Wachstuch hatte ich eigentlich für eine andere Tasche geplant. Aber die werde ich wohl dies Jahr nicht mehr nähen. So wie letztes Jahr auch schon nicht. Und was weg ist, ist weg…

Geldbörse

Geldbörse

Die Ursprungsmaße der Clutch von Farbenmix (von der Taschenspieler II) habe ich nur in der Länge etwas verändert. Sie hat jetzt eine Breite von 22,5cm und eine Höhe von 28cm. Dem Innenfutter aber ich etwas Volumen gegeben. Und ich habe ein großes Steckschloss verwendet.

Geldbörse

Ach ich mag sie jetzt schon. Und diese Woche wird sie ihren ersten Auftritt haben. beim Elternabend.

8 Kommentare

  • Wow, eine tolle “kann ich immer gebrauchen” Tasche! Ein schönes Sternen Wachstuch!
    Klein aber fein und leider gar nicht mein 😉
    LG
    zizy

    • Die wird auch meine bleiben zizy 😉
      Inzwischen schon des öfteren ausgeführt und für super praktisch befunden.
      Grüssle. Birgit

  • Die Clutch ist ja einfach nur cool! Ne, nicht nur, auch toll und schön, aber extrem cool! Bin nicht so der Clutch Typ aber die würde ich tragen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    • Naja. Clutch ist für mich in diesem Falle auch keine Handtasche im klassischen Sinne. Sie ist eher ein “Aufbewahrungsort” für die schnellen Wege zwischendurch. Daher auch eher den coolen Touch.
      Grüssle. Birgit

  • Die ist super-toll geworden, damit wirst Du definitiv begehrliche Blicke ernten am Elternabend!

    Liebe Grüße, Sophina

  • Die Clutch ist echt klasse geworden! Ein schöner Hingucker mit dem großen Steckschloss!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Neben dem neon-orange ist das Steckschloss auch für mich das Highlight 🙂
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

30 − = 21