MAneela dies Mal herbsttauglich

12 letters of handmade fashionAch da gefiel mir das Probemodell doch richtig gut. Leider war es zu dünn, so dass beim nun eingekehrten Herbstwetter doch eine etwas dickere Jacke gebraucht wird. Und weil MAneela Raglanärmel hat, passt es super zum diesmonatigen Motto beim 12 Letters of Handmade Fashion. Für Oktober hat Lisa von Stoffreise nämlich das R gezogen – R wie Raglanärmel.

MAneela Blouson

MAneela. Manche Stoffe warten einfach auf ihre Bestimmung. Ich hatte mir vor zwei Jahren mal Softshell gekauft, um daraus eine Weste zu nähen. Für Mademoiselle. Tja. Nun lag der Stoff immer noch da. Von der Menge her super für MAneela. Also war ich jetzt dran mit Stoffverbrauch. Dies Mal wollte ich auch gern die Jacke füttern, denn Softshell ist im Herbst manchmal schon ganz frisch. Um die “eintönige” Farbe aufzupimpen,brauchte ich doch etwas Kontrast. Und siehe da, der Vögelchenstoff – der mal Rock, mal Tasche , mal zum Streicheln da lag – passt farblich super dazu. Und ich brauchte ja nicht viel. Ist also immer noch was da. Für Notfälle 😉

MAneela Blouson

MAneela Blouson

Die Taschen wollte ich ein bisschen schützen und habe mir jeweils oben und unten ein Lederdreieck zur Verstärkung dran genäht.

Innen sollte auch irgendwie was tolles rein. Da kam mir der Stepper mit all den Mädels drauf gerade recht. So ist außen nun Softshell und innen Stepper.

MAneela Blouson

 

Bei dieser Version habe ich wieder die weite Ärmel-Version genommen. Gerade wenn man dann auch mal etwas mehr drunter trägt, mag ich es an den Armen nicht so eng.Durch den Raglanschnitt legt es sich super an der Schulter an.

Die Ärmelbündchen habe ich etwas länger gemacht. Ich mag das, wenn sie über den Handrücken gehen.

 

Ach ich liebe meine neue Jacke. Und zudem bin ich nun tatsächlich für dieses Übergangswetter ausgerüstet. Sie hält doch diesen Wind ab. Sogar Regentropfen sind kein Problem. Herbst, du kannst kommen…

 

 

Schnittmuster

 

 

1 Kommentar

  • […] Liliana von Lassemista mit ihrem floralem Mantel. Susanne von Sujuti mit ihrem Sweater. Birgit von Made-moi-selle mit ihrer Jacke. Heike von Teetrinkers zu Hause.  Geraldine von Cherrysworld mit ihrem Shirt. Anne […]

Schreibe einen Kommentar

18 − 15 =