Kleider sind im Sommer hoch im Kurs

Ich war vom letzten Kleid so begeistert, dass ich einfach noch eins haben wollte. Ich hatte da noch so luftig leichtes Stöffchen liegen, das einfach mal vernäht werden wollte.

Burda romantisches Kleid

Es ist recht schlicht. Ein einfacher gerader Stil mit Rüschenkante unten.

Burda romantisches Kleid

Für mich habe ich es ein bisschen angepasst. Vorn habe ich die eigentlich vorgesehene Rüsche weggelassen. Ursprünglich ist das Kleid mit einem Unterkleid konzipiert. Dafür hätte der Stoff nicht gereicht 😉 So habe ich mir einfach Belege gebastelt.

Die Ärmelrüsche habe ich auch etwas länger gemacht.

So kann der Sommer kommen 🙂

Burda romantisches Kleid

 

Leider gibt es den Donnerstag-RUMS-Tag nicht mehr. DSGVO sei Dank 🙁  Ich bin da ja erst spät eingestiegen, habe aber dennoch ein paar Teile genäht und Gefallen an der Linkparty gefunden. Da entdeckt man das eine oder andere Schätzchen 🙂

Zum Glück hat sich jetzt Katja gefunden, die die Idee weiter/wieder belebt. Yeah! Heute also mein erster Beitrag zum “Du für Dich am Donnerstag-Tag”.

Nachträglich verlinke ich mein Kleid auch bei sew la la. Die beiden Mädels Melanie und Steffi organisieren auch eine neue Linkparty als Ersatz für RUMS.

 

Schnittmuster:

  • Burda 6/2017 Modell 117
Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

8 Kommentare

    • madeMOIselle says:

      Ich finde das genau so wie du Susanne. Man ist irgendwie luftig aber dennoch angezogen unterwegs 🙂
      Grüssle. Birgit

  1. Melanie says:

    Hallo Birgit, ein tolles Kleid! Besonders die Saumrüsche hat es mir angetan! Wenn du magst, dann verlinke deinen Beitrag doch auch bei Sew La La – seit heute findet unter http://www.sewlala.de eine wöchentliche Linkparty statt, für Kleidung, die wir für uns selbst nähen. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und Sew La La)

    • madeMOIselle says:

      Ihr organisiert auch eine Linkparty? Das ist ja prima. Dann schaue ich sicherlich auch bei euch immer mal rein 🙂
      Grüssle. Birgit

  2. Nähfrosch says:

    Ein sehr süßes Kleid mit den vielen Rüschen!
    Schön, dass du bei Du für Dich am Donnerstag dabei bist! <3
    LG
    Katja

    PS: das Captcha läuft schnell ab und es gibt keinen reload Button daneben, so ist es sehr schwer, bei dir einen Kommentar zu hinterlassen

    • madeMOIselle says:

      Liebe Katja, ich werde sicherlich öfter dabei sein. Ist doch schön, dass es diesen Austausch wieder gibt 🙂

      Wegen dem Captcha… Danke für den Hinweis. Ich habe es selbst mal ausprobiert, kann das mit dem “ablaufen” aber nicht nachvollziehen. Die Matheaufgabe steht bei mir einfach nur da. So lange bis ich was rein schreibe. Hmmmm…
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

+ 16 = 22