Grün, grün, grün, sind alle meine Kleider

… gut, nicht alle. Aber mein neustes.

Letztens *hust habe ich den Schnitt auf dem Lillestoff-Festival gesehen und wollte den unbedingt ausprobieren. Das Kleid von rosa p. Ich bin schon lange von Rike begeistert. Ihre Schnitte sind einfach aber mit dem gewissen Etwas.

Jetzt habe ich endlich Liva ausprobiert.

Kleid Liva

Gut, nächstes Mal kann ich locker eine Nummer kleiner nähen. Das hätte vollkommen gereicht. Laut Maßtabelle wäre das okay gewesen, aber ich wollte sicher gehen 😉

Dazu habe ich auch erst mal ein Probestöffchen genommen. Mal sehen wie das mit der Passform so ist…

Ich find´s gut 🙂

Kleid Liva

Das Kleid hat vorn eine Kellerfalte und ist im eggshape-Style. Man kann also auch gern mal ein Stück Kuchen mehr essen. Zusätzlich sind im Rockteil Taschen eingearbeitet. Ist für ein Kleid ja auch mal ganz schön.

Kleid Liva

Vielleicht nehme ich es mir doch noch mal vor. Das man den umgenähten Saum so erkennt, stört mich schon ein bisschen. Ich könnte ja so tun, als wenn es so sein müsste…. 😉 Und eigentlich habe ich keine Lust auf handgenähtes (!) Säumen… Hmmmm. Ich überlege noch.

Kleid Liva

 

Heute ist Donnerstag. Also ab damit zu Du für Dich am Donnerstag >>> und sew la la >>>

 

Schnittmuster:

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

+ 6 = 16