Blazer, Jacken & Mäntel,  Probenähen,  Sweatshirts

Basic Shirt mit besonderer Schnittführung

Shirts gibt es ja wie Sanda am Meer. Und dennoch, beim genauen Hinsehen, entpuppt sich mancher als etwas besonderes.

Fällt das hier auf?

Sweater Vivi

Auf den ersten Blick ein Leo-Shirt. Yeah!. Aber auf den zweiten Blick entdeckt man vielleicht die schulterüberschnittenen Ballonärmel? Unten mit Bündchen eingehalten.

Und auf den dritten Blick?

Sweater Vivi mit Tasche Skady

Da sieht man vielleicht den V-Einsatz. Ein Kragen, der sogar in unterschiedlichen Varianten möglich ist. Ich habe mich hier für den aus Sweat entschieden. Er ist ein etwas höherer Kragen, der zwar schmal am Hals anliegt, aber nicht einengt.

Der Schnitt ist etwas kürzer gehalten. Ich habe auch auf das Bündchen unten verzichtet und kann den Sweater nun lässig in die Jeans stecken.

Lässig vs. schick

Weil ich aber nicht nur Jeans im Schrank habe 😉 , gibt es hier noch mal eine Kombi mit Leinenhose. Das mag ich auch sehr.

Sweater Vivi mit Mantel Frau Lori

Mein Mantel aus Scuba, den ich hier schon vorgestellt habe, passt auch klasse dazu.

Schnittmuster

Sweater Vivi von Ki-ba-doo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.