Alles andere,  sew along

Wird so mein Zuhause schöner?

Mensch Emma, was war das denn für ein Motto in der zweiten Monatshälfte?

Hmmmm, eigentlich ganz leicht dachte ich. Ich wollte doch schon letztes Jahr meine Decke für die kühlen Tage fertig machen. Aber irgendwie kam ich nicht dazu. Und jetzt mal eben ganz schnell in zwei Tagen fertig stellen? Nä, funktionierte nicht. Aber was mache ich dann?

Soll ich euch mal meine beiden Zpagetti-Körbchen zeigen? Die finde ich gar nicht so schlecht, hatte für mich aber nichts mit Nähen zu tun. Ich war ein bisschen in meinen Tiefen der gesammelten schon-immer-mal-machen-wollen-Sachen stöbern. Da wäre schon einiges dabei gewesen. Allerdings hatten die meisten für mich keinen aktuellen Verwendungszweck. Ich nähe ja meist, weil ich es irgendwie verwenden will oder kann.

Und dann fiel mir meine Clementinenkiste vor die Füße. Die hatte erst Mademoiselle in Benutzung, wurde aber letztens aussortiert. Also habe ich die Chance ergriffen und der Kiste einen Überwurf gegönnt. Die ging ja wohl schnell…

Mandarinen neu verpackt

Ich muss sagen – nein, ich bin irgendwie nicht so zufrieden. Keine Ahnung; ich habe das Gefühl, dass alle anderen gesehenen Kistchen rechteckig waren. Meine hier hat in den Ecken dreieckige Streben. Sieht als Regal nicht schlecht aus, aber mit meinem Bezug… Ist so, als wenn was vom Stoff fehlt. Und wenn ich nun einfach innen von einem rechteckigen Boden ausgehe? Dann würde das in den Ecken wahrscheinlich zu viel Stoff sein? Oder die Kiste in einer anderen Farbe streichen?

Mandarinen neu verpackt

Hier meine aktuelle Verwendung: Sammelkiste für neue Weihnachtskugeln;-)

Mandarinen neu verpackt

 

Na und weil ich von meinem Kistchen nicht ganz überzeugt bin, brauchte ich eine andere Idee für Emmas Oktoberprojekt.

Tada….

Stickrahmen

 

Ich habe mir ein Stück Lieblingsstoff rausgesucht und einen Herzensbaum aufgenäht. Ein bisschen wie: der Mond ist aufgegangen…. 😉 Vielleicht mache ich noch etwas ähnliches in einem zweiten kleineren Rahmen.

Stickrahmen

 

Zur Idee mit dem Stickrahmen hatte ich schon viele coole Ideen gesehen. Das hier möchte ich auf jeden Fall noch machen. Wobei das auch ganz hübsch ist… Andererseits sollte ich unbedingt meine Decke anfangen….

 

Auch wenn meine Beiträge dieses Jahr nicht so GROSSartig sind, hat mir die Aktion wieder Spaß gemacht. Danke Emma  🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.