Weihnachtsgeschenke gesucht?

Ich habe doch erwähnt, dass ich auf diese klasse Aktion von Tante Jana gestoßen bin. Tja und nun ist heute mein Tag 🙂 Ich habe ja immer mal wieder geschaut. Und da lagen echt schon spektakuläre Schätzchen in der Kiste. Da hätte ich mich manchmal wirklich schwer entscheiden können.

Hier kommt nun mein Beitrag für die Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste….

Weihnachtsgeschenke Wanderkiste

Als ich mich spontan angemeldet hatte, hatte ich einige Ideen im Kopf. Ich wollte was für ein Mädchen, was für einen Jungen und was für eine Frau/Mann machen. Man kann sich ja mal Ziele setzen 😉 Dann wollte ich gern eine Art Set machen. Dann habe ich überlegt, ob ich überhaupt was nähen sollte. Das machen doch bestimmt schon alle anderen. Hmmmm…. Fand ich schon echt schwierig. Ich habe dann einfach mal angefangen 😉

 

Das wollte ich nämlich schon immer mal machen – ich habe mich für einen Rucksack/Matchbag entschieden.
Doch damit war das “Übel” nicht vorbei. Was nehme ich denn für Farben? Eher was für Mädels? – Ist hier im Hause ein leichtes. Oder doch eher was jungenhaftes? Ich hoffe, mit meiner Wahl könnten alle etwas anfangen.

Und hier ist er:

Weihnachtsgeschenke Wanderkiste

Im unteren Bereich ein herrlich griffiges lederähnliches Material. der obere Teil aus Webware leicht gefüttert. Die Träger habe ich so dran gemacht, dass sich der Rucksack beim Aufsetzen verschließt. Ich sehe gerade, dass die hier auf dem Bild gar nicht zu sehen sind. Zusätzlich gebe ich noch das neongelbe Band dazu. Als Blickfang fand ich das ganz cool. Wer lieber nur Träger möchte müsste sich das kurz umfädeln.

Dann habe ich noch einen Haken angebracht. Da kann der Rucksack auch mal ordentlich an einer Garderobe aufgehängt werden.

 

Innen ist Futter mit großen gelben Zahlen und Buchstaben. Zusätzlich habe ich noch einen Karabiner angebracht. Gerade bei Rucksäcken entfällt damit die Sucherei nach dem Schlüssel.

Weihnachtsgeschenke Wanderkiste

 

Da ich den Rucksack nicht als einziges machen wollte, gab es noch ein Paar Kosmetiktäschchen dazu. Ich brauche die ja ständig und nutze die für alles mögliche. Nicht nur Kosmetikgedöns sondern auch mal Papier und Stifte für unterwegs oder als Minihandtäschchen zum Einkaufen. Geldbeutel und Autoschlüssel rein – startklar zum Einkaufen. Ich hasse es nämlich, alles in die Hosentaschen zu stopfen. Eine richtige Tasche ist mir dann aber auch zu groß. Ansonsten auf Reise auch für Pflaster und Hustensaft…

Weihnachtsgeschenke Wanderkiste

Ich hoffe, man kann es erkennen, dass es unterschiedliche Formen sind. Die linke Tasche ist durch die besondere Faltung/Raffung ein echtes Raumwunder. Das rechte Taschchen hat eine leicht bauchiges Äußeres und ist mit einer Paspel verziert.

Innen ganz mädchenlike in rosa 😉

Weihnachtsgeschenke Wanderkiste

 

 

Ich hoffe, es freut sich jemand darüber. Ansonsten behalte ich einfach alles  🙂

 

 

Schnittmuster:

 

5 Kommentare

  • Wow! Das sind wirklich tolle Taschen! Schade dass die wohl nicht bis zu meinem Tag drin bleiben :-/

    • Danke Bina.
      Leider wollte sie tatsächlich jemand haben. Ich hätte sie sonst nämlich auch selbst gern behalten 😉 Und wer weiß, es waren ja schon tolle Schätze dabei. An Deinem Tag ist bestimmt auch genau etwas für Dich drin 🙂
      Grüssle. Birgit

      PS: Wir könnten ja auch eine private Tauschaktion machen… 🙂

  • Oh wow, Du hast aber wirklich keine Mühen gescheut. Wie wunderschön was du hergestellt hast. Nich nur die stoffe und die Farben dazu. Nein auch der superschöne Rucksack und dann noch 2 Taschen extra dazu. Es waren ja wirklich schon super schöne Dinge in der Wanderkiste, jedoch deine 3 Taschen übertreffen alles bisher dagewesene.

    Ich wünsche dir eine schöne geruhsame Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. LG moni

    • Danke für Deine lieben Worte Moni.
      Ich war lange unschlüssig, was ich machen sollte. Aber wenn ich dann einmal dabei bin, dann fällt mir dies und auch jenes noch ein. Man wusste ja auch nicht, was die anderen so machen. Ist ein Teilchen vielleicht ein bisschen `wenig`? Ist es okay, wenn man etwas mehr macht? Ich fand das echt schwierig… Allerdings fand ich die Aktion als solche klasse, also durfte ruhig etwas mehr in die Kiste 🙂
      Und ausserdem! Deine geniale Tasche hat es ja leider auch nicht bis zu mir geschafft 😉
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

16 − 12 =