Von Natur und Kunst – Musselin und Kunstleder

Mein Pulli ist aus Musselin. Es besteht entweder aus Baumwolle oder Wolle und ist somit natürlich. Die Hose ist aus Kunstleder. Kunstleder bestehen aus Kunststoff. Die Rückseite besteht meist aus einem textilen Material.

Jegging und Hoodie

Eine Jegging ist keine Legging

EIne Legging ist meist aus Jersey und bekannt aus den 90ern als Sportbekleidung. Eine Jegging ist eine Wortkombination aus Jeans und Legging. Soll also die Bequemlichkeit der Legging mit der Hosengefühl verbinden.

Ich habe mir hier eine Jegging genäht. Aus Kunstleder. Und ich finde sie absolut cool.

Jegging und Hoodie

Das Besondere an meiner Jegging ist der kleine Schlitz vorn. Das etwas ausgestellte Bein gefiel mir gleich. Aber dann hatte die Hose noch das kleine Highlight und ich musste sie nähen.

Sie ist absolut bequem und erinnert ein kleine wenig an eine Skinny Jeans.

Dazu trage ich meinen Hoodie aus Musselin. Den habe ich hier schon mal gezeigt.

Und passend dazu ein Täschchen habe ich auch noch:

Jegging und Hoodie

Linkparty sew la la

Schnittmuster

Jegging von Ki-ba-doo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Jetzt rockt es

Jetzt rockt es

Nachdem es ja einige Oberteile gab, ist jetzt mal ein Unterteil an der Reihe. Eines, das man im...

Nach drei kommt sechs?

Nach drei kommt sechs?

Obwohl ich bei der Schnittzeljagd tatsächlich alle Schnittmuster vernäht habe, zeige ich sie nicht in dieser Reihenfolge 😉...

nach oben