Sweatjacke mit auffälliger Rückenansicht

Jetzt, wo es hoffentlich bald wärmer wird, kann ich endlich meine Sweatjacke anziehen. Passend zu meinem Täschchen.

Sweatjacke

Ich hatte irgendwo eine Jacke gesehen, die kombiniert war aus Steppstoff und Sweat. Gut, dass ich von beidem noch was da hatte.

Eher lässig geschnitten, habe ich mich bei der Rückseite für einen extra großen Hingucker entschieden.

Sweatjacke seweasy

Bei dem Schnitt gefällt mir auch die Taschenlösung. Leicht schräg eingebaut ist sie echt riesig.

Sweatjacke seweasy

Und wenn man kein Innenfutter macht, dann hat man sogar innenliegend noch Taschen. Ich wollte dies Mal aber die Innennähte in schön verdecken. Also habe ich mir Futter gekauft, das farblich sogar super passte.

Mal sehen, ob die Mädels bei Du für Dich am Donnerstag >>> und bei sew la la >>> auch eine Jacke haben.

Schnittmuster:

Swetajacke seweasy von Hilli Hiltrud

Schreibe einen Kommentar

+ 81 = 86