Zubehör

sew along “Joker”

Nun wieder mit dabei. Ich musste erst mal Urlaub machen und dann wieder in den Alltag zurückfinden… Wie das so ist. Mal sehen, wann ich die beiden verpassten Taschen nähe.

Der sew along von Emma neigt sich dem Ende – es geht an den Joker. Und da bin ich dies mal echt spät. Zum Glück näht es sich easy peasy. Wenn man sich denn nicht mit Stoff patchen und Innentaschen und Gebaumsel aufhält 😉

Ich habe dies mal eine aus Stoffresten “aufwändige” Seite und eine schnelle Seite. Für Reissverschluss hatte ich auch keine Zeit mehr. Dafür gab es aber zumindest eine Klappe. So gänzlich unverschlossen wollte ich nicht lassen. Auch beim Tragegurt habe ich schnell schnell gemacht. Einfach vorhandenes Gurtband verwendet. Damit es sich aber in der Hand und auch beim über die Schulter tragen angenehmer trägt, habe ich einen gepolsterten Tragegriff dran gemacht. Und damit man den nicht verliert, ist er an einen Tragegurt festgenäht. Für den Boden habe ich sowohl innen als auch aussen aus Wachstuch genommen. Dann kann man die Tasche beruhigt abstellen und ggf. abwischen 🙂

Nun die zwei Gesichter meines Jokers:

 

Diese Seite passt zu meinem Buben. Versehen mit einer Aussentasche, für die kleinen Dinge des Lebens.

 

 

Schnittmuster

  • CD Taschenspieler von Farbenmix

6 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.