Zubehör

sew along III – Beuteltasche

Es geht wieder los. Die 3. Taschenspieler-CD von Farbenmix ist da, Emma veranstaltet wieder den inzwischen jährlichen sew along und alle machen mit :-). Hier findet ihr den Zeitplan und die Spielregeln für die nächsten 11 Wochen. Meine Spielregeln lauten wie beim letzten Mal: Vorhandene Stoffe verbrauchen.

Den Anfang macht die Beuteltasche.

Beuteltasche

Das war so ein Schnitt, der mir bei den Beispielen gut gefallen hat, der aber nicht zu meinen Favoriten gezählt hat. Jetzt, einmal genäht, ist der gar nicht so schlecht. Da passt schon eine Menge rein. Ich hatte da noch ein Stöffchen rum liegen. Sollte ursprünglich mal ein Rock werden. Aber mal ehrlich, so viele Röcke kann ich gar nicht tragen, wie ich nähen will….

Also war die Stofffrage recht schnell geklärt. Ein bisschen retro ist meine Tasche nun.

Beuteltasche

Die Trägerlösung gefällt mir hier besonders gut. Dieser seitliche Hingucker hat schon was. Ansonsten ist meine Beuteltasche eher schlicht. Es braucht bei dem Muster auch nicht viel dazu.

Beuteltasche

Meine Tasche ist sogar zum wenden 😉 Je nach Laune mal so oder mal so.

Beuteltasche

Beuteltasche

Die nächste Tasche ist die Zirkeltasche. Ich habe schon die Stoffe zusammengesetzt. Im Kopf… 😉

 

Schnittmuster:

(5) Kommentare

  1. sagt:

    Liebe Birgit,
    deine Beuteltasche ist sehr schön geworden. Die Stoffe sind toll!
    LG
    Heike

  2. Tina sagt:

    Die Stoffkombi finde ich klasse. Bestimmt hätte sie auch sehr gut als Rock ausgesehen.

    Liebe Grüße Tina

    1. madeMOIselle sagt:

      Stimmt Tina. Aber ich habe noch andere Stöffchen, die sich auch gut als Rock eignen 😉
      Grüssle. Birgit

  3. sagt:

    Was für ein wunderschöne frühlingshafte Beuteltasche. Gefällt mit sehr gut.
    Liebe Grüße
    Stephie

    1. madeMOIselle sagt:

      Danke Stephie. Erstaunlicherweise war die Tasche doch schön öfter als gedacht im Einsatz 🙂
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.