sew along,  Zubehör

sew along II – Krempeltasche

Der Gedanke hinter der Tasche ist nicht schlecht: Nimm was Kleines mit und pack es aus, wenn du was größeres brauchst.

Hier die “kleine Variante”:

Krempeltasche

Ich denke, die Henkel sollen nicht unbedingt mit nach aussen. Ich habe sie nämlich nicht “in schön” rausgewurschtelt bekommen.

Was ich gar nicht so richtig verstanden habe ist, wie viele Patches vom Schnittmuster ich nun brauche und welches Teil sichtbar ist und welches nicht. Im nachhinein ist es mir klar. Und sollte ich jemals noch so eine Modell nähen, weiß ich nun Bescheid 😉

 

Wenn es mal mehr wird, pack ich es einfach aus…

Krempeltasche

 

Beim Schnittmuster hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen >>> Sabine erklärte, dass man beim Seitenstreifen 8cm wegnehmen soll. Hmmmm… ich hatte das “falsche” Modell schon zugeschnitten. Ich habe es drangehalten und bei mir so 4cm weggenommen. Na wie dem auch sei. Jetzt passt es. Einigermaßen. Mit den `runden Ecken` nähen tue ich mich immer noch schwer…

 

Die Tasche ist ungefüttert. Macht aber nichts, denn durch das Abnähen von aussen, verschwindet die innere Naht – so man sie denn zurückgeschnitten hat 😉 Ursprünglich wollte ich noch eine Kordel einziehen – für den Paspeleffekt. Das habe ich dann aber wieder verworfen. War mir zu aufwendig…

Alles in allem: Ist irgendwie nicht so mein Ding. Ich habe mich echt schwer getan. Jetzt, wo ich sie habe, werde ich sie sicher das eine oder andere Mal nutzen. Wenn ich allerderdings das coole Teil von Sabine als Reisetasche sehe… Und bei Emma kann man auch viele wunderbare Modelle bewundern…

 

Schnittmuster:

5 Kommentare

    • madeMOIselle

      Irgendwann musste der ja nun mal weg, der ist nämlich gut abgelagert. Zudem hatte der die passende Größe für die Patches 🙂
      Grüssle. Birgit

  • Andrea

    Wow, die ist ja toll geworden! Ein Hammerstoff, den du für die Patches verwendet hast! Der gefällt mir richtig gut! Wirklich toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    • madeMOIselle

      Danke Andrea. Den stoff habe ich schon eine Weile liegen und ursprünglich für Applikationen gekauft. Aber so viel applizieren mache ich dann doch nicht.
      Grüssle. Birgit

  • Claudi

    Also ich find sie sieht klasse aus!!! Lustig daß ich genau die gleichen Probleme hatte 😉 Denn sie wußte nicht was sie näht 🙂 Hat ja alles geklappt aber ich wußte auch bis zuletzt nicht was dann wo sein wird. Am besten ALLES schön machen, dann passt es schon 😉
    GlG Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.