Röcke & Kleider

Rock´n roll

Heute komme ich mal wieder dazu, was zu zeigen. Die letzte Woche war hier noch mal so richtig tolles Herbstwetter. Goldener September könnte man meinen. Und da lächelte mich im Laden so ein Stöffchen an, den ich dann doch noch unbedingt mitnehmen musste.

Hüftrock

Locker im Herbst mit einer Strumpfhose drunter, geht der dann auch super im nächsten Sommer.

Ich habe hier ein ganz easy Schnittmuster. Wobei die meisten dafür wahrscheinlich noch nicht mal ein Schnitt bräuchten 😉 Ursprünglich ist der Schnitt für Webware. Ich habe es hier mal mit Jersey getestet. Geht auch ganz gut. Ich muss den seitlich noch ein bisschen anpassen, aber insgesamt ist das Röckchen in einer Stunde fertig zum anziehen. Ganz nach meinem Geschmack 🙂

Hüftrock

 

Jetzt habe ich gesehen, dass Emma wieder “ihr Oktoberprojekt” angeschoben hat. Dabei geht es um Jacken und Mäntel. Hmmmmm… Ich mache gern bei ihren Aktionen mit. Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme…. Westen zählen nämlich auch 🙂

 

Schnittmuster:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.