Pop-Up Tasche in schwarz/weiß

Alle haben drauf gewartet. Wann gibt es wieder eine Taschenspieler-CD von farbenmix? Und dies Jahr gab es die gute Nachricht. Yeah! Eine neue Taschenspieler ist auf dem Markt! 10 Taschen, die für jede Gelegenheit und jedes Können konzipiert sind. Und wie das so ist, man kauft sich die CD und näht vielleicht eine eine. Vielleicht noch eine andere, aber dann war es das meist.

Aber dafür gab und gibt es auch dies Jahr wieder Emma. Sie lädt ein zum sew along. Und das coolste überhaupt, es gibt einen Wahnsinnsgewinn! Schaut mal bei ihr vorbei.

 

Den Anfang macht also die Pop-Up Tasche. Hier ist meine.

Pop-Up Tasche

Das Besondere an der Tasche ist die Faltung. Seitlich – bei unifarbenen Stoffen natürlich besser erkennbar – kommen bei ordentlichem Nähen die Diagonalen gut zur Geltung.

Pop-Up Tasche

Ansonsten hat die Tasche eine tolle Größe. Da passt schon mal einiges rein.

Pop-Up Tasche

 

Innen habe ich die Tasche mit schwarzem Sternchen-Wachstuch von farbenmix gefüttert. Da kann man auch mal schnell die Innenseite auswischen.

Pop-Up Tasche

 

Das Wenden ist ein bisschen kniffelig wie ich fand. Aber auf der CD ist ein tolles Video dabei, dass das gut erklärt.

 

Hier könnt ihr schauen, was die anderen so genäht haben >>>  Denn es ist wirklich erstaunlich , wie unterschiedliche SToffe, die Tasche immer wieder anders aussehen lässt.

 

Schnittmuster:

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

− 2 = 4