Alles andere,  verschiedenes

Oktoberprojekt Stoffabbau III – Deko

… unter dem Motto “Ich glaub´ ich steh im Wald”.

Stoffabbau und Deko. Hmmm. Ist ja nicht so mein Ding. Andererseits Zeit, einige gelagerte Schnittmuster und Ideen auszuprobieren. Auf meiner Stoffabbau-to-sew-Liste  habe ich einiges gesammmelt. Ich glaube, das schaffe ich wohl nicht alles. Aber hier ein Anfang.

Deko-Baum

Tannenbäume wollte ich letztes Jahr schon mal versuchen. Nunja, dann eben dies Jahr. Ich habe hier verschiedene Modelle liegen: Das Weihnachtsbäumchen oder O Tannebaum von Farbenmix. Ganz schön dekoriert waren auch die Bäumchen von Beate mit ihrem bunten Blog. Für die Bäumchen im Topf gibt es von Farbenmix auch eine Anleitung.

Entschieden habe ich mich letztlich für “O Tannebaum im Herbst”.

Deko-Baum

Genäht habe ich das 50-er und das 30-er Modell. Somit ist zumindest etwas Stoff verbraucht worden. Ganz mutig habe ich herbstlich beim kleinen Baum den Eulenstoff verwendet. Der grüne Baum wurde gewendet, den Eulenbaum habe ich aussen mit Zickzack versäubert. Dann ist es nicht ganz so ordentlich.

Bei beiden ist der Fuss aus Filz. Damit kippt er nicht um und ist recht stabil an der Unterseite.

Deko-Baum

Mein (auf dem Papier-)Plan sieht vor, noch Schnee-Bäume zu machen. We will see… Aber immerhin gibt es noch ein paar andere Ideen für Deko. Morgen.

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.