Mein neues / altes Goldstück

Ach endlich kann ich sie zeigen. Mein goldiges Täschchen. Wobei Täschchen untertrieben ist, da passt nämlich eine Menge rein. Sie ist eher eine Shopper.

Tasche ohLuci und Oversize-Hoodie

Genäht habe ich sie schon letztes Jahr im Oktober. Allerdings war sie Bestandteil einer Adventsaktion. Und auch diese musste erst zu Ende gehen, bis der Schnitt offiziell in den Verkauf gehen konnte. Das ist manchmal Freud und Leid eines Probenähens. Da jhat man was cooles genäht und darf es nicht gleich zeigen. Zumindest nicht online 😉

Tasche ohLuci und Oversize-Hoodie

Ich wollte ja schon immer eine gold-glitzernde Tasche und jetzt hat es sich gut ergeben. Das ist aussen gesteppter Taschenstoff. Den hätte ich eigentlich nicht füttern müssen. Aber es soll ja auch von innen hübsch sein.

Mit 45cm breit und 35 cm hoch kann frau da wirklich jede Menge mitschleppen.

Tasche ohLuci

Ganz witzig finde ich die dazugehörige Pochette.

Was ist eine Pochette?

Gute Frage. Ich hätte das auch nicht sofort gewusst. Aber Frau Wiki wieß Bescheid. eine Pochette ist eine flache, elegnate Handtasche.

Und ja, diese Handtasche passt perfekt in die andere Handtasche. Oder man nutzt sie einfach mal allein. Im Sommer, im Urlaub, auf dem Weg an die Strandbar…

Tasche ohLuci und Pochette

Linkparty sew la la

Schnittmuster

ohLuci Big von oh meela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Related Posts

nach oben