Kellerfalten-Rock ist genau mein Ding

12 letters of handmade fashionK_atha hat gesagt: Im September gilt das K!

Und so hatte ich einen Grund, mal wieder eine Zeitschrift zu kaufen. Nicht, dass ich nicht genügend Schnittmuster hätte, aber manchmal braucht frau was zum blättern 😉 Ich stand ja schon mal kurz vor dem Kauf. Ich hatte beim durhblättern so einen tollen Rock gesehen. So einen, von denen ich schon einige habe rumlaufen sehen. Und ich wollte auch gern so einen! Zum Glück habe ich keinen passenden zum kaufen gefunden. Im Netz findet man ja so einige Anleitung, aber zusammenbasteln… Also schwupps in den Einkaufswagen und passend zur Handmade-Aktion hier mein Math-Teacher. Ähhhm Kellerfalten-Rock!

Kellerfalten-Rock

Zuerst war ich etwas unschlüssig. Solche Modelle tragen ja schon etwas auf. Daher gab es auch erst mal ein Probemodell, dass ich auf Insta kurz gezeigt hatte. Ach, ich war verliebt. Daher hier nun das zweite Modell, für das ich sogar ein Streichelstöffchen aus dem Regal gezogen und zugeschnitten habe.

Kellerfalten-Rock

Der Stoff ist leicht schimmernd und hat für diese Art der Röcke einen tollen Stand.

Kellerfalten-Rock

Da ich natürlich kein passendes Shirt hatte, gab es gleich noch eins dazu. Mein inzwischen Alltime-Favorite: Ameland. Zuerst war es mir ein bisschen zu schlicht. Aber ich denke, das wird so bleiben. Dann habe ich mal noch ein Basic-Teil 🙂 Das ist so ein ganz flutschiges Zeug, trägt sich dafür richtig super. Und mit den Falten am Ausschnitt passt er super zum Rock.

Kellerfalten-Rock

Ursprünglich wollte ich zum Thema mein neues Kamehameha-Kurzarm-Shirt-mit-Rock-als-Kleid zeigen, aber da durchkreuzte Stoffarmut meine Pläne….

Dafür habe ich wenigstens zum Outfit schon mal die passenden Schuhe im Schrank 😉

Kellerfalten-Rock

 

Hallo Herbst. Du kannst gern kommen, ich bin bereit.

Hier gibt es es die anderen Super Mädels-Ideen finden sich hier >>>

 

 

Schnittmuster:

  • Rock: Ottobre Herbst/Winter 2016 – Modell Math Teacher
  • Shirt: Ameland von schnittreif

 

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

− 4 = 5