Alles andere

Frühjahrsputz – orange oder gelb? Auf jeden Fall mit Rosalie

Da ist die Woche schon fast rum und ich habe immer noch nichts gezeigt zum Thema Frühjahrsputz im Stoffregal in gelb/orange. Ist nicht so, dass ich nichts dazu habe, aber zuerst wusste ich nicht so recht was. Ich hatte zwar ein paar Ideen, aber die waren etwas aufwändiger. Die hätte ich in der Woche nicht geschafft. Dann musste ich bei manchen erst die nächste Größe abzeichnen. Auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Nunja. Jetzt habe ich was 🙂

Meine kleine Auswahl an gelb/orange oder auch: der Plan, die Stoffe alle los zu werden…. Der Rest schlummert noch in manchen Regaltiefen 😉

sew along

Ich habe auch gleich den ersten Stoff angeschnitten. Rosalie wollte ich noch mal eine Chance geben. Ich hatte schon mal eine genäht, aber die gefiel Mademoiselle nicht sonderlich. Mir ehrlich gesagt auch nicht. Der vordere Ausschnitt war mir persönlich zu tief. Vielleicht muss ich mal noch ein paar Anpassungen vornehmen…

Mit der aktuellen bin ich ganz zufrieden. Ich habe den Ausschnitt etwas mehr nach oben gezogen und die Träger verbreitert.

sew along - Rosalie

Ich wollte es zwar ganz schlicht – mal eben überwerfen, wenn es an den Strand oder Pool geht. Aber so ganz ohne irgendwas fand ich es auch öde. Der Stoffrand war ganz witzig. Also habe ich den abgeschnitten und als Borte verwendet.

Der untere Rand ist dies mal mit Gummiband etwas eingehalten, so dass sich ein Balloneffekt ergibt. Zusätzlich dies Mal mit den seitlichen Einsätzen.

sew along - Rosalie

sew along - Rosalie

Und falls es kühler wird, gibt es eine Lina für unten drunter.

sew along - Lina

sew along - Lina

Ganz interessant: Die Stoffe sind von Hamburger Liebe. Aus unterschiedlichen Kollektionen. Aber farblich passen sie alle zusammen 🙂 Lina hat hier keine Unterteilung, dafür aber  ein “Guckloch” bekommen. Nach der tollen Idee von Claudia

sew along - Lina

 

 

Schnittmuster

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.