Frühjahrsputz – in Bali

Bzw. in einer sogenannten Bali-Hose 😉

Für Emma Frühjahrsputz in gelb/orange habe ich noch was. Das Stöffchen – orangegrundig, daher zu diesem Farbthema – lagert hier auch schon ein Jahr. Den Schnitt wollte ich ursprünglich letztes Jahr schon ausprobieren. Ich glaube, das Jahr davor auch schon… Aber wie das so ist.

sew along

Eine weite Sommerhose die sich doof fotograferen lässt, die oben im breiten Bund mit einem aufgesteppten Bindeband eingehalten wird. Zusätzlich ist sie im Schritt nach unten gezogen.Der Stoff ist ein absolut leichtes Material; leicht durchscheinend.

sew along

 

Eigentlich ein leichter Schnitt, aber man musste sich das Schnittmuster selber basteln. Und das hatte mich irgendwie schon abgeschreckt.

Letztlich war es aber ganz okay 🙂 Ich glaube, das werde ich noch mal nähen. Geht ja nun ratz fatz.

sew along

Herrlich bequem wird sie am Strand bestimmt gute Dienste tun. Reinschlüpfen. Fertig.

Und wieder ist ein Stöffchen aus dem Regal verschwunden 🙂

 

Schnittmuster:

  • Balihose No 128 aus der Burds style 6/2012

Schreibe einen Kommentar

93 − = 83