Röcke & Kleider,  sew along

Frühjahrsputz – Es grünt auf Langeneß

Endlich. Endlich. Warum nur habe ich so lange gewartet. Ich wollte das Stoffschätzchen nicht anschneiden, dabei hatte ich den Stoff schon vor langer Zeit gekauft. Für einen Rock. Wenn auch ursprünglich für ein anderes Modell. Aber so mit Langeneß gefällt es mir richtig gut. Und so passt er auch gut zu Emmas grüner Woche.

sew along - Langeneß

An sich ein Schnittmuster ohne große Tüdellei. Dafür kommt der Stoff gut zur Geltung. Ich habe hier das Modell mit dem Saumstreifen unten dran gewählt. Als Abschluss wollte ich ein Mini-Highlight setzen. Ich schwankte zwischen Paspel und Borte. Die Zackenlitze hat gesiegt 🙂

sew along - Langeneß

 

Wo vorn und hinten ist, habe ich mir markiert.

sew along - Langeneß

 

Mit dem Reißverschluss einnähen klappt auch immer besser. Ich finde, man sieht ihn kaum.

sew along - Langeneß

 

Schnittmuster:

4 Kommentare

  • Sophina

    Wunderschön geworden! Ein toller Rock. Und ich weiß gar nicht, warum ich grün immer so vernachlässige in meiner Gaderobe? Ist eigentlich eine echt tolle Farbe.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    • madeMOIselle

      Danke Sophina.
      Ich finde gerade bei dem Stöffchen das grün wunderbar. Schön dunkelgrün. Und falls es einem zu dunkel erscheint, kann man das prima mit rosa oder hellblau erhellen.
      Grüssle. Birgit

    • madeMOIselle

      Erstaunlicherweise lag der Stoffschatz gar nicht so weit unten Jana. Ich hatte ihn immer wieder in der Hand. Aber irgendwie war ich mit dem ursprünglichen Rockschnitt noch nicht ganz sicher. Doch das ist das gute am Farbthema. Da muss frau endlich mal was anschneiden 😉 Und wenn es fertig ist, fragt man sich, warum man so lange gezögert hat.
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.