Tops, Blusen & Shirts

Frühjahrsputz – Auf der Blumenwiese

Für Emmas Frühjahrsputz wollte ich doch den grünen Blumenstoff vernähen. Jetzt hat es zeitlich gerade noch gepasst.

Den Stoff habe ich aus meinen Nähanfängen – zumindest liegt er schon lange im Regal. Mal weiter oben. Mal tief unten. Muss so um die fünf Jahre her sein. Ich fand den damals so herrlich, dass ich den in grün- und später auch noch weißgrundig kaufen musste. Jetzt ist zwar immer noch was da, aber der große Teil ist weg. Beim Nähen für Große geht ja doch ein bisschen Stoff drauf 🙂 Thema Frühjahrsputz erfüllt!

Meine Blumenwiese habe ich in einer MaMina vernäht.

sew along - MaMina

Relativ schlicht ohne großes drum und dran. Der Einsatz vorn hat einen Paspel bekommen. Was die Saumabschlüsse angeht war ich dies Mal echt unsicher. Wie macht ihr das eigentlich? Steht bei euch schon von Anfang alles fest, wie es werden soll? Bei mir steht eher das Große Ganze. Vieles ergibt sich einfach oder da bin ich mir noch gar nicht klar, was da überhaupt dran soll. Dann hatte ich noch die pinke Zackenlitze. Und für ein Sommerkleid fand ich das ganz passend.

sew along - MaMina

sew along - MaMina

 

Schnittmuster:

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.