Blazer, Jacken & Mäntel

Frau Ava heute schick in Strick

Wenn es morgens und abends wieder kühler wird, die Zeit dazwischen aber noch angenehm spätsommerlich, kann man schon mal eine Jacke vertragen.

Ich habe hier den Mantel in eine Strickjacke verwandelt.

Mit 3/4-Arm und in egg-shape macht sie eine gute Figur. Ich habe mich zusätzlich zu den drei Knöpfen entschlossen. So flattert die Jacke nicht nur rum, sondern kann auch geschlossen werden.

Drunter trage ich mein Shirt, das ich hier schon gezeigt habe.

Schnittmuster

Frau Ava von Hedi näht

2 Kommentare

  • Simone

    Hallo, sehr schöne Frau Ava, was ist das für ein Stoff und wo bekommt man ihn? Welche Größe haben Sie genäht? Ich finde sie immer sehr groß.
    LG

    • madeMOIselle

      Hallo Simone,
      das ist ein einfacher Strickstoff, also sehr weich im Fall. Den habe ich hier vom örtlichen Stoffhändler, daher kann ich da keine genaueren Angaben machen. Am besten tatsächlich mal in ein Geschäft gehen. Größere Kaufhäuser haben doch auch oft eine Stoffabteilung.
      Ich trage normalerweise eine 38 und die habe ich auch genäht. Habe allerdings ohne Nahtzugabe genäht 😉 Durch den leichten Fall wirkt sie vielleicht nicht so groß…
      Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen 🙂
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.