Eine kurze Sweatjacke zur Lounge-Hose

Ich hatte vor langer Zeit mir dieses Lounge-Set genäht. Aus Strick und in angenehmer Weite wusste ich damals schon, davon brauche ich noch eine. Jetzt ist es endlich soweit. Meine zweite Strick-Hose.

Dazu – und das war der ursprüngliche Gedanke – habe ich mir eine Sweatjacke genäht.

Hose Lounge-Weare, Top Fee, Blouson Cara

Das Stöffchen fand ich schon klasse, als es letztes Jahr auf den Markt kam. Aber wie das bei neuen Mustern so ist, sind die nicht ganz so erschwinglich. Aber dann kam meine Chance. Und der Jersey aus der Ahoy-Kollektion wollte zu mir.

Das Schnittmuster stand auch sofort fest. Ich wollte es mal mit einer kurzen Sweatjacke versuchen. Ich mag es ja doch am liebsten leger und etwas länger. Aber manchmal passt sowas kurzes einfach besser.

Und damit die kurze Jacke auch so richtig toll wird, habe ich die nicht nur mit Belegen versäubert, sondern gefüttert. Zudem wollte ich keine Jacke, die nur aus Jersey ist. Da es aussen schon so bunt war, gab es innen dezentes grün. Der Stoff hatte bis auf den letzten Fitzel gereicht, so dass ich sogar die Ärmelbündchen in grün machen musste.

Der Stoff ist so cool, da kann man die Webkante super mit verarbeiten. Relativ schlicht in rot mit kleinen Ankern, wurde zusätzlich eine Kordel mit aufgedruckt.

Hose Lounge-Weare, Top Fee, Blouson Cara

Tja, was soll ich sagen. Ich finde mein neues Jäckchen echt klasse. Wer sich die lange Version vom Schnittmuster ansehen will, der kann hier gucken gehen.

Dazu habe ich mir eine neue Hose genäht. Ich hatte im Winter ein Strickschnäppchen an Land gezogen und wollte das doch noch vernähen, bis der nächstge Winter da ist 😉 Wobei der Strick nicht sooooo warm ist. Kann man super auch in der Übergangszeit tragen.

Unten drunter – oder falls es spontan warm wird – trage ich wieder mein Top. Das passt einfach zu so vielen Klamöttchen.

Hose Lounge-Weare, Top Fee, Blouson Cara

Linkparty sew la la

Schnittmuster

Blouson Cara von ki-ba-doo

nach oben