Eija – V-Shirt mit oder auch ohne

…. mit oder auch ohne Falte kann das Shirt Eija von Claudia genäht werden. Ich habe mich hier für “mit” entschieden.

Shirt Eija

Ich muss ja sagen, dass ich echt Respekt vor der Falte hatte. Ob das was wird? Ob das am Ende auch gut aussieht? Aber wenn man Schritt für Schritt die Anleitung durch geht, dann klappt das wirklich gut.

Shirt Eija

Ein guter Tipp: Ich habe erst den V-Ausschnitt mit sehr leichter Vliseline verstärkt. Dadurch ist der Viskose-Jersey nicht so flutschig an der kritischen Stelle. Dann habe die “Schichten” jeweils einzeln genäht. So verrutschte am Ende nichts.

Shirt Eija

Die Ärmel habe ich nicht umgeschlagen, sondern ein kleines Bündchen dran genäht. Ich finde das immer ein bisschen schöner als nur umgenäht.

 

Und gerade aus dem Urlaub zurück, kann ich doch mal eben schnell bei Du für Dich am Donerstag >>> und bei sew la la >>> mitmachen. Yeah!

 

Schnittmuster

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

+ 60 = 63