Die Muscheltasche vom Taschenspieler

Eine neue Tasche. Nicht, dass ich nicht schon die eine oder andere habe. Aber diese Farbe gibt es bei mir noch nicht. Tada. Meine neue Tasche in lila. Oder Pflaume.

Tasche Herzmuschel

Sie hat wirklich ein handliches Format. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Nach unten hin schön bauchig. Aber die Öffnung auch groß genug, dass man ins Innere gut reinkommt.

Zuerst wollte ich sie ganz schlicht halten, habe sie dann aber doch ein bisschen verziert. Dazu die Paspeln und fertig. Das Material ist wieder ein Möbelstoff. Die sind schon ein bisschen strapazierfähig und können auch mal in den Schneeresten stehen 😉 Da dachte man, der Frühling lässt sich endlich blicken. Von wegen! Schnee gab es nur ganz wenig, dafür aber echt eisigen Wind, der die -2 Grad auf gefühlte minus zwanzig senkte.

Für die Rückseite habe ich mich dann doch für eine unterlegte Reissverschlusstasche entschieden. Mal eben schnell das Handy verstauen, dafür ist sie einfach ideal.

Tasche Herzmuschel

Innen habe ich mir eine aufgesetze Tasche reingenäht. Ich finde es ganz gut, wenn man doch noch mal eine Unterteilung hat. Die wird ganz einfach mit einem Druckknopf verschlossen.

Tasche Herzmuschel

 

 

Schnittmuster:

 

 

 

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

8 Kommentare

    • madeMOIselle says:

      Ach Eva, das kommt dir nur so vor. Ich finde manchmal auch Taschen auf den ersten Blick für mich ungeeignet, aber wenn man es dann bei anderen sieht, kommt oft die Inspiration 🙂 Also zeig deine demnächst mal 🙂
      Grüssle. Birgit

  1. Valomea says:

    Eine ganz spezielle Farbe – echt schick! Da haben wir es eben gut – wir können uns Taschen in allen erdenklichen Farben nähen. Das mag ich auch sehr.
    LG
    Valomea

    • madeMOIselle says:

      Da hast du recht Valomea 😉 Aber da ich doch einiges in rosa und pink und lila habe, passt die gut in meinen Kleiderschrank.
      Grüssle. Birgit

    • madeMOIselle says:

      Liebe Dank Emma 🙂
      Wenn der sew along nicht wäre, hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht genäht. Aber inzwischen finde ich sie ganz gut.
      Grüssle. Birgit

  2. Jana says:

    Eine wirklich tolle Tasche in toller Farbe!!
    Eigentlich bin ich auch ein Außentaschennutzer, auch für’s Handy, aber ich war zu faul… ach hätte ich doch… 🙂
    Liebe Grüße,
    Jana

    • madeMOIselle says:

      Ich war auch erst am hadern. Wegen dem Aufwand 😉 Inzwischen bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Du kannst ja bei einer deiner nächsten wieder eine Aussentasche dran basteln…
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

85 − = 77