Noch eine Hose?

Ja, ich habe noch eine genäht. Ich werde noch zur Hosen-Queen 😉 Nein, das sicher nicht. Das zeigt die Entstehung dieser Hose…

Hose Jessy mit Bluse Anna

Erst messen, dann nähen!

Ich hatte da so einen Stoffrest von dieser Hose. Perfekt, um aus dem Schnittmuster eine kurze Hose zu nähen. Eigentlich nähe ich meistens die gleiche Größe. Auch von verschiedenen Schnittmustererstellern. Doch dies Mal war es anders. Die Hose mit dem perfekten Reissverschluss passte einfach nicht.

Das Schnittmuster ist für Webware ausgelegt. Da gibt auch nichts nach. Also habe ich mir die Maßtabelle noch mal angesehen. Und tatsächlich, ich hätte eine andere Größe nähen sollen…

Nun gut, ich hatte da noch so ganz leichten Jeans mit Spitzenwebkante da. Und der mit der neuen Größe vernäht, passte einfach viel besser.

Hose Jessy mit Bluse Anna

Leider – und wer genau hinschaut bemerkte es vielleicht – habe ich den Hosenschlitz falsch herum. Aber mich stört das nicht. Sie passt und mit dem kleinen Spitzenhighlight finde ich sie ganz toll 🙂

Auch von hinten sitzt die Hose prima.

Hose Jessy mit Bluse Anna

Passend zur Hose kann ich die Bluse tragen oder eben das noch nicht so alte Shirt.

Hose Jessy und Shirt Amelie

Schnittmuster

Hose Jessy von FinasIdeen
nach oben