Zu den Feiertagen darf es ruhig gemütlich sein

Noch so ein Jahr, wo das bevorstehende Weihnachtsfest “personell unterbesetzt” sein wird. Braucht es da ein Weihnachtskleid? Also zur Not hätte ich eins 😉 Ich weiß aber jetzt schon, dass ich auf jeden Fall viel gemütliches tragen werde…

Cyle Weste mit Boo Shirt und Lounge-Hose

Letztes Jahr hatte ich mir dieses Lounge-Set genäht. Mitte des jahres gab es noch mal ein kurzes Shirt dazu.

Jetzt gibt es noch mal was zu diesem Set. Nämlich einen Sweater. Ja, einen Sweater 😉 Den hatte ich letztens in einer anderen Variante schon mal gezeigt.

Das hier ist nun das gleiche Schnittmuster. Dies Mal als Weste.

Cyle Sweater, Boo Shirt und Lounge-Hose
Cyle Sweater, Boo Shirt und Lounge-Hose

Die Weste ist aus einem Steppstoff – innen schwarz – den ich nicht füttern musste/wollte. Leider hatte ich damals – vor Jaaaaahren – nur ein kleines Stück gekauft. Jetzt musste ich echt hin un her puzzeln. Aber dafür ist der Stoff nun weg und Reste gibt es icht mehr.

Ein Sweater als Weste

Ein mal eben schnelles Projekt. Wie ich gedacht hatte… Aber wie das so ist, stellte sich heraus, dass das Säumen mit Schrägband zwar wirklich relativ schnell ging, aber die Weste einen Reissverschluss haben sollte…

Das war dann am Ende ein bisschen Frickeleit, aber es hat geklappt.

Cyle Sweater, Boo Shirt und Lounge-Hose

Der Schnitt ist kurz und oversizig. Durch die unteren Abnäher vorn und hinten ergibt sich dann auch diese leichte egg-shape Form.

Cyle Sweater, Boo Shirt und Lounge-Hose

Ich denke, so wird das recht gemütlich über die Feiertage. Plätzchen und Braten haben da auch genügend Platz…

sew la la

Natürlich gibt es weiterhin die Linkparty sew la la 🙂

sew la la Linkparty

Sie ist jetzt auf einem anderen Platz. HIER >>> könnt ihr jetzt eure Werke verlinken.

Schnittmuster

Sweater Cyle von Needle Love
nach oben