MaYana

Ein Rock braucht Frau immer. Immer wieder. Und diese “über-die-Hose” oder allein tragbar, sind doch die besten. Dieser hier ist wieder aus dem Hause von Frau Liebstes. Zuerst gab es den als Kinderrock. Mademoiselle brauche ich zur Zeit nur mit Kleid zu kommen. Da mochte ich den schon. Und Claudia liess sich erweichen und zauberte für die großen Mädels auch einen.

Das ist so ein Hüftrock. Und so wie sie es immer schon betonte – messen, messen, messen und mit den Größenangaben vergleichen – sollte man das hier wirklich genau nehmen. Der erste ist ein kleines bisschen zu groß. Da sollte ich beim nächsten Mal die Nahtzugabe einfach weglassen.

Den Rock gibt es in zwei Längen – hier die kurze Variante. Für mehr hat der Stoff nciht gereicht 😉

Und damit man eventuelle Pfuschereien nicht gleichmäßige Nähte nicht sofort sieht, erst mal ein Probestöffchen.

MaYana

Schnittmuster:

  • eBook MaYana von Frau Liebstes
nach oben